top of page
IMG_5351.jpeg
KLARHEIT - KOMMUNIKATION - KOMPETENZ - KONSEQUENZ

Unsere Werte

Jedermfklnvrokngtorw

DAS TEAM VON EQUISTSATERA KURZ BESCHRIEBEN

Unser Team

Wir führen unseren Betrieb mit viel Engagement und Leidenschaft. 

INHABERIN, THERAPEUTIN, PFERDETRAINERIN
8EA88AD7-1B0E-4DB3-8334-54E5B2975499.jpeg

Jennifer Sahli

Abgeschlossene Ausbildungen

dipl. Pflegefachfrau HF

Energetische Tiertherapeutin Anisana

Zusatzqualifikationen

Blutegeltherapie für Tiere

Laufende Weiterbildungen

dipl. SinTakt ® PferdePhysioTherapeutin (und Trainerin)

Fütterungsführerschein - Sonja Witschel

Ab Sommer 2023 Grundausbildung Akupunktur Pferde EAPO

Mein Credo

"Wer glaubt alles zu wissen, hat aufgehört  besser zu werden!"

Unbekannt

Intuition:

"Wenn man nicht weiss, woher man es weiss...

Aber man weiss, dass man es weiss

und man weiss, das man es wusste

und es ist alles, was man wissen muss."

DSC_6288.JPG
DIE GUTE FEE

Nicole Hirschi

Text folgt...

Mein Credo

"Pferde sprechen, aber nur zu denen die zuhören."

Equistatera_NickMueller.png
INHABER, PFERDETRAINER, LANDWIRT

Nick Müller

Ausbildungen Allgemein: Lehre als Maurer, KV auf der Bank, Informatikstudium (FH), EMBA Innovation Management, Landwirt EFZ, in Ausbildung zum Hufpfleger

Pferde:

Neben meinen persönlichen Erfahrungen durfte und darf ich von folgenden Personen lernen (persönlich, via online-Kursen oder über Videos und Bücher), wie ich mit Pferden arbeiten möchte aber auch wie nicht: Mark Langley, Ross Jacobs, Warwick Schiller, Ray Hunt, Bill & Tom Dorrance, Leslie Desmond, Heidrun Weiss, Monty Roberts, uvm (Liste nicht abschliessend)
Besonders geprägt hat mich die Arbeit mit wilden Mustangs aus Auffangstationen in den USA sowie die Ausbildung von jungen Lusitanos auf einem grossen Gestüt in Spanien.

Mein Credo

"In der Ruhe liegt die Kraft!"

DIE TIERE BEI EQUISTATERA

Unsere Pferde

Wir möchten den Pferden ein möglichst naturnahes Leben bieten. Sie können sich - gemeinsam - frei zwischen den verschiedenen Fressplätzen, auf dem Trail oder der Liegehalle bewegen. Alle unsere Pferde sind barhuf unterwegs. (Warum? - Unsere Gründe findest du hier) Der direkte Kontakt zu anderen Pferden ist jederzeit möglich. Der 600m lange Trail bietet aber auch die Möglichkeit, dass ein Pferd mal für sich sein kann. Unsere Pferde sind sehr gutmütig und gesellig und sind auch Kinder gewöhnt. Daher ist ein Ausflug mit der Familie oder mit Schulklassen bei uns sehr gut möglich. > mehr über Ausflüge auf den Pferdehof erfahren

436635F3-5B47-4864-AEEB-6C87E2370511.jpeg
UNSER PFERD

Fly - „Princess“

Quarab, Jahrgang 2013

                 

Sie ist fein und sensibel. Sie gibt dem Menschen immer ehrliches Feedback.

Für alle die motiviert sind an sich zu arbeiten, ist sie eine wunderbare Lehrmeisterin.

sarina_new.jpeg
UNSER PFERD

Sarina - „Diiiiiiiie Biene“

Freiberger x CH - Warmblut, 2011

                 

Sie trägt ihren Schnauz (im Winter) mit Stolz! Manchmal hat sie immer noch Hummeln - ähhh - Bienen in ihrem Hinterteil.

Hat man einmal ihr Herz erobert, kämpft sie wie eine Löwin für ihren Menschen!
Nicks Lebenspferd!

Foto Reitschülerin.jpg
UNSER PFERD

Julie - „Di Liäbi“

Freiberger, 2012

                 

Sie ist sehr menschenbezogen und wach. Julie trägt den Menschen im wahrsten Sinne des Wortes.

Ihre riesige Sozialkompetenz insbesondere gegenüber Kindern und Menschen mit besonderen Bedürfnissen zeichnet sie aus!

Foto_Ava.jpeg
PENSIONS-PFERD

Ava Hope - "“

Quarter Horse, Jahrgang 2009

 

Ich mach dann mal mein Ding! Hinter meiner Mähne sieht mich ja keiner.

nevio_new.jpeg
PENSIONÄRS-PFERD

Nevio - „Dr Charmeur“

Freiberger, Jahrgang 2012


Nevio ist seit Oktober 2012 bei seinen Besitzerinnen Bianca und Laura.
Seit 2019 darf er nun im schönen Stall in Gysenstein leben.
Nevio geniesst seine Tage als Freizeit- und Allrounder „Fribi“.

Foto_Leaf.jpg
PENSIONÄRS-PFERD

Great Leaf - „"

Isländer, Jahrgang 2011

 

Stets motiviert ist er sich mit seiner Nervosität manchmal selbst im Weg.

Foto Speedy.jpeg
PENSIONS-PONY

Speedy

Geburtsjahr: Hier werden demnächst mehr Infos aufgeschaltet.

                 

Ich bin: …

Foto Blera.heic
PENSIONS-PFERD

Blera

Geburtsjahr: Hier werden demnächst mehr Infos aufgeschaltet.

                 

Ich bin: …

kamel1.jpg
KAMEL

Kamel "Djamal"

Geburtsjahr: Hier werden demnächst mehr Infos aufgeschaltet.

                 

Ich bin der Bruder von Gaschal und mag es mit ihm auf der Weide die Zeit zu verbringen - besonders wenn die Sonne scheint. Besuch und etwas neue Gesichter zu sehen mögen wir sehr gerne.

kamel2.jpg
KAMEL

Kamel "Gaschal"

Geburtsjahr: Hier werden demnächst mehr Infos aufgeschaltet.

                 

Ich bin der Bruder von Djamal und bin wie er sehr gemütlich unterwegs. Menschen liebe ich wie er und freue mich immer, wenn uns jemand einen Besuch abstattet und etwas mit uns plaudert. Das unterhält uns gut!

team_katze_chef.jpg
DR CHEF

KATER FELIX

Geburtsjahr: Mein Geburtsdatum ist unbekannt.

                 

Ich bin eigentlich ursprünglich nicht vom Pferdehof Equistatera - aber mir gefällt es hier so gut, dass ich mich einfach entschieden habe, hier zu bleiben. Ich freue mich jeweils sehr über Besuch, der etwas Zeit mit mir verbringt!

Unsere Philosophie:

Glückliche Pferde - Glückliche Menschen

«Gleichgewicht halten ist die erfolgreichste Bewegung im Leben.» Friedl Beutelrock

kamel1.jpg
bottom of page